- Rathaus
- Leben in Oelde
- Wirtschaftsförderung
- Freizeit & Tourismus
Neuauflage des Winzerfests im Mai
Exklusive Weine, köstliche Speisen und gute Musik stehen im Mittelpunkt des Winzerfestivals am Freitag, 23. Mai, im Vier-Jahreszeiten-Park. Zu der Musik der Band Millrock und mit Köstlichkeiten von Christian Pohlmann und seinem Bürgerhaus-Team geht das Winzerfest an diesem Abend in seine nächste Runde. Mit der Weinfachberaterin und Sommelièrin Luitgard Fröhlig hat der Förderverein Vier-Jahreszeiten-Park als Veranstalter eine Fachfrau im Boot. Sie hat wieder verschiedene Winzer eingeladen, die ihre Produkte an dem Abend vorstellen. Dabei dürfte erfahrungsgemäß für jeden Geschmack der Weinliebhaber etwas dabei sein.
„Wir hoffen auf einen lauen Sommerabend“, sagt Michael Kaupmann, Vorsitzender des Fördervereins. Im Eintrittspreis enthalten ist ein Begrüßungsgetränk sowie, so Kaupmann, „ein stimmungsvoller Abend mit toller Musik“. Das Essen passe zum Wein, kündigt der Vorsitzende an. Da aber nicht nur Weinfreunde zu dem Fest im Volksbank-Forum vor dem Kindermuseum kommen werden, gebe es auch Bier und alkoholfreie Getränke. Dankbar ist Kaupmann, dass der Förderverein wieder auf die Unterstützung von Luitgard Fröhlig, dem Team von Forum Oelde und von der Volksbank zählen kann, die das alle zwei Jahr stattfindende Ereignis ermöglichen.
Da das vergangene Fest vor zwei Jahren extrem gut angenommen worden sei, rechnet er damit, dass es keine Abendkasse geben werde.
=> Im Vorverkauf sind die Eintrittskarten ab sofort erhältlich:
- an der Hauptkasse des Parks
- an der Bürgerinformation im Oelder Rathaus
=> die Eintrittskarten kosten 20 Euro (Mitglieder des Fördervereins Vier-Jahreszeiten-Park zahlen 15 Euro)
=> Einlass ist am Freitag, 23. Mai, ab 18.30 Uhr
Bild: Die Beteiligten am Winzerfest im Park am Freitag, 23. Mai, freuen sich auf das Ereignis. Das Bild zeigt (v. l.) Caro Friemel und Theo Druffel (Sängerin und Bassist der Band Millrock), Michael Kaupmann (Förderverein), Sommelière Luitgard Fröhlig, Katja Elbracht (Förderverein), Ulrich Lier (Volksbank), Dorothee Linnenbrink-Stehmann (Förderverein), Melanie Wiebusch (Forum Oelde) und Christian Pohlmann (Bürgerhaus).