- Rathaus
- Leben in Oelde
- Kinderbetreuung
- Schulen
- Erziehung und Familie
- Soziales, Familien & Senioren
- Bauen, Mieten & Wohnen
- Sportanlagen und Bäder
- Umwelt & Klimaschutz
- Klimaschutz
- Nachrichten
- 2 Mobilität
- 3 Klimafolgenanpassung
- 4 Energieeffizienz
- 5 Biodiversität
- Klimaschutz bei städtischen Gebäuden
- Bildung für Klein und Groß
- Klimaland
- Förderprogramme der Stadt Oelde
- Förderung Dachbegrünung
- Förderung Retentionszisternen
- Hinweise für Architekt:innen und Bauherr:innen
- Beetpatenschaft
- Sanierungsleitfaden
- Stadtradeln 2024
- Pendlerportal
- Kommunale Wärmeplanung
- Klimadashboard
- Projekt Bürgerbaum
- Kommunale Wärmeplanung
- Abfall
- Abwasser
- Klimaschutz
- Vereine
- Lesen, Lernen & Löschen
- Ortsteile
- jüdische Gemeinde
- Wirtschaftsförderung
- Freizeit & Tourismus
Entwicklung einer Gewerbefläche „Am Landhagen“
Am Donnerstag, 17.10.2024, findet um 17.30 Uhr im großen Ratssaal der Stadt Oelde, eine Infoveranstaltung statt, in der über eine Flächenentwicklung im Gewerbegebiet Am Landhagen informiert werden soll.
Im Oelder Nordosten soll eine etwa 1,07 ha große Ackerfläche in Gewerbegebiet umgewandelt werden und eine etwa 0,42 ha große Fläche aus dem Bebauungsplan herausgenommen werden. Die Flächen grenzen östlich an das Gewerbegebiet „Am Landhagen“ an.
Die erstgenannte Fläche wird aktuell als Ackerfläche genutzt. Diese soll als Gewerbegebiet entwickelt werden. Aufgrund weiterhin ungebrochen hoher Nachfrage nach gewerblichen Flächen bietet sich diese Erweiterung des bestehenden Gewerbegebiets an.
Die zweite Fläche umfasst die südöstlich gelegene Hofstelle sowie den südöstlichen Teil der Straße „Am Landhagen“. Die Hofstelle dient aktuell ausschließlich Wohnzwecken; ein landwirtschaftlicher Bezug hat sich trotz Festsetzung im Bebauungsplan nicht entwickelt und wird nicht angestrebt. Aus diesem Grund wird die Festsetzung als „Fläche für die Landwirtschaft“ an dieser Stelle zurückgenommen und der Bebauungsplan für den Teilbereich aufgehoben.
Die Versammlung soll dazu dienen, die Planung vorzustellen, Anregungen entgegenzunehmen und den Planentwurf weiterzuentwickeln. Interessierte sind eingeladen, sich über das Vorhaben zu informieren, Fragen zu stellen sowie Hinweise und Anregungen zur Planung zu geben. Darüber hinaus besteht noch bis Sonntag, 27.10.2024, die Möglichkeit, Anregungen in schriftlicher oder während der Öffnungszeiten der Stadtverwaltung auch in mündlicher Form bei der Stadt Oelde vorzutragen.
Stellungnahmen können im genannten Zeitraum auch online unter https://www.o-sp.de/oelde/plan?80161 (Bebauungsplan) und https://www.o-sp.de/oelde/plan?78579 (Flächennutzungsplan) abgegeben werden.