- Rathaus
- Leben in Oelde
- Kinderbetreuung
- Schulen
- Erziehung und Familie
- Soziales, Familien & Senioren
- Bauen, Mieten & Wohnen
- Sportanlagen und Bäder
- Umwelt & Klimaschutz
- Klimaschutz
- Nachrichten
- 2 Mobilität
- 3 Klimafolgenanpassung
- 4 Energieeffizienz
- 5 Biodiversität
- Klimaschutz bei städtischen Gebäuden
- Bildung für Klein und Groß
- Klimaland
- Förderprogramme der Stadt Oelde
- Förderung Dachbegrünung
- Förderung Retentionszisternen
- Hinweise für Architekt:innen und Bauherr:innen
- Beetpatenschaft
- Sanierungsleitfaden
- Stadtradeln 2024
- Pendlerportal
- Kommunale Wärmeplanung
- Klimadashboard
- Projekt Bürgerbaum
- Kommunale Wärmeplanung
- Abfall
- Abwasser
- Klimaschutz
- Vereine
- Lesen, Lernen & Löschen
- Ortsteile
- jüdische Gemeinde
- Wirtschaftsförderung
- Freizeit & Tourismus
Kita-Jahr 2025 / 2026
Der Fachdienst Jugendamt empfiehlt allen Erziehungsberechtigten, die ihr Kind zum Kita-Jahr 2025 / 2026 unterbringen möchten, es bis spätestens Dienstag, 15. Oktober 2024, im Online-Kita-Planer BEPPO anzumelden. Von diesem Tag an geht das Anmeldeverfahren für das Kita-Jahr 2025 / 2026 in die entscheidende Runde. Auch die neue Waldkita in Oelde ist im Online-Kita-Planer verfügbar.
In dem Portal können Eltern mehrere Wunsch-Kitas angeben, die jeweils zu priorisieren sind. Für die Wunsch-Kita, die im Portal mit der Priorität 1 von den Eltern angegeben wird, erhalten die Erziehungsberechtigten bei rechtzeitiger Anmeldung bereits Anfang November eine verbindliche Zusage oder vorläufige Absage. Anschließend erfolgt das Nachrückverfahren. Familien mit einer vorläufigen Absage erhalten bis Mitte November eine verbindliche Zu- oder Absage und erfahren dann, ob ihr Kind im Nachrückverfahren berücksichtigt werden konnte.
Wird für die priorisierte Wunsch-Kita eine verbindliche Absage erteilt, wird eine Aufnahme in den Kitas geprüft, die von den Eltern im Online-Kita-Planer als alternative Kitas angegeben wurden.
Eltern, die in keiner Oelder Kindertageseinrichtung ein Platzangebot erhalten, werden um Kontaktaufnahme zum Jugendamt gebeten (Frau Witthaut, 02522-72 512).