Zwei Neueröffnungen in Oelde

Bereichern zukünftig das gastronomische Angebot in Oelde:  Chen Chaoxing (l.)  und Janina Walter  (r.) wurden zur Neueröffnung  von Leonard Gromes von der städtischen Wirtschaftsförderung besucht.

"Yoii" eröffnet an der Lindenstraße

Das erste Sushi-Restaurant der Stadt hat kürzlich an der Lindenstraße 59 in Oelde eröffnet. Unter dem Namen „Yoii“ bereichert Inhaber Chen Chaoxing das gastronomische Angebot in Oelde zukünftig um fernöstliche Speisen.   In dieser Woche begrüßte Leonard Gromes von der städtischen Wirtschaftsförderung den Inhaber des gehobenen Sushi- und Fusion Restaurants und gratulierte zur Neueröffnung seines Lokals.

„Mir ist aufgefallen, dass es in Oelde noch kein Sushi-Restaurant gab. Also hab ich mich dazu entschlossen, eines zu eröffnen“

berichtet der stolze Betreiber.

"Manta Manta" eröffnet an der Langen Straße

Anfang des Monats fand ebenfalls die Neueröffnung des Imbisses an der Langen Straße 57 statt. Unter dem Namen „Manta Manta“ wird Janina Walter als Betreiberin den Imbiss an dem Traditionsstandort weiterführen. Zu diesem Anlass besuchte Leonard Gromes von der städtischen Wirtschaftsförderung die Betreiberin und gratulierte ebenfalls zur Neueröffnung.

Die Geschäftsübernahme wird mit Hilfe der Wirtschaftsförderung der Stadt Oelde über das Programm „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren NRW“ gefördert.