Nach Modernisierung:
Bürgermeisterin Rodeheger besucht Red Bowl

(Vor der erneuerten Bowlingbahn mit neuester Technik und Ultrawide-LED-Wand: Bürgermeisterin Karin Rodeheger sowie das Betreiberpaar Hajderpasic)

Die nach Angaben der Betreiber derzeit modernste Bowling-Anlage Deutschlands besuchte Bürgermeisterin Karin Rodeheger in der vergangenen Woche. Dabei musste sie nicht einmal weit fahren, denn diese steht im Oelder Event-Center Red Bowl.
Herzstück der Anlage ist eine 24 Meter breite LED-Wand, die auf 50 qm Fläche nicht nur die Bowling-Ergebnisse präsentiert, sondern auch beste Voraussetzungen zum Public Viewing von Live-Events wie die aktuelle Fußball-EM bietet.

Die Zwangspause in der Corona-Krise haben wir genutzt, um unser Event-Center neu aufzustellen. Wir haben nicht nur die Technik und die Ausstattung erneuert, sondern auch unsere Kooperationen mit lokalen Lieferanten erweitert. Mit Bastelnachmittagen für Kinder oder Veranstaltungsformaten wie „Mama geht tanzen“ gibt es neue Angebote für jedes Alter",

erläutert Betreiberin Merita Hajdarpasic, die Bürgermeisterin Karin Rodeheger bei einem Rundgang durch das Event-Center die umfassenden Neuerungen präsentierte.

Auf der Dachterrasse, die für private Feiern und Firmen-Events  zur Verfügung steht:   Lilly Argiros-Jones vom Event-Center, Bürgermeisterin Karin Rodeheger, das Betreiberpaar Hajderpasic
Das hohe Investment, das in diesen Standort geflossen ist, ist ein Bekenntnis zum Oelder Standort. Das und das große persönliche Engagement, das das Betreiberpaar Hajdarpasic zeigt, beeindrucken mich sehr“,

so Bürgermeisterin Karin Rodeheger.  Dabei besichtigte sie auch die Säle und die Dachterrasse, die auch für private Anlässe wie Hochzeiten oder Betriebsfeiern genutzt werden können.

Zugleich laden sie die Oelderinnen und Oelder ein: Das Event-Center Red Bowl und die Stadt Oelde veranstalten ein besonderes Event zu Beginn der Sommerferien. Am Samstag, 6. Juli, findet ab 11.00 Uhr auf der städtischen Pumptrack-Anlage am Bergelerweg ein Bike-Event statt. Zeitgleich beginnt das Benefiz-Riesenkicker-Turnier am Redbowl. Dort soll der offizielle EM-Spielplan „nachgespielt“ werden. Abends steht eine große Publuc-Viewing-Veranstaltung sowie als Abschluss eine Players-Night auf dem Programm. Anmeldungen für das Turnier werden noch entgegengenommen.    Der Erlös der Veranstaltung soll dem Kinderhospizverein Hamm / Kreis Warendorf zugutekommen.