- Rathaus
- Leben in Oelde
- Kinderbetreuung
- Schulen
- Erziehung und Familie
- Soziales, Familien & Senioren
- Bauen, Mieten & Wohnen
- Sportanlagen und Bäder
- Umwelt & Klimaschutz
- Klimaschutz
- Nachrichten
- 2 Mobilität
- 3 Klimafolgenanpassung
- 4 Energieeffizienz
- 5 Biodiversität
- Klimaschutz bei städtischen Gebäuden
- Bildung für Klein und Groß
- Klimaland
- Förderprogramme der Stadt Oelde
- Förderung Dachbegrünung
- Förderung Retentionszisternen
- Hinweise für Architekt:innen und Bauherr:innen
- Beetpatenschaft
- Sanierungsleitfaden
- Stadtradeln 2024
- Pendlerportal
- Kommunale Wärmeplanung
- Klimadashboard
- Projekt Bürgerbaum
- Kommunale Wärmeplanung
- Abfall
- Abwasser
- Klimaschutz
- Vereine
- Lesen, Lernen & Löschen
- Ortsteile
- jüdische Gemeinde
- Wirtschaftsförderung
- Freizeit & Tourismus
Besuch beim Unternehmen Euroschliff
(auf dem Bild v.l.n.r. Rheda-Wiedenbrücks Wirtschaftsförderer Sebastian Czoske, der Bürgermeister von Rheda-Wiedenbrück Theo Mettenborg, der Bürgermeister von Herzebrock-Clarholz Marco Diethelm, die Unternehmer Carmen und Ice Nikolov, die Oelder Bürgermeisterin Karin Rodeheger sowie AUREA-Geschäftsführer Günter Kozlowski)
Die Firma Euroschliff als jüngsten Betrieb im interkommunalen Gewerbepark AUREA begrüßten jetzt die Bürgermeister der drei beteiligten Kommunen Karin Rodeheger aus Oelde, Marco Diethelm aus Herzebrock-Clarholz und Theo Mettenborg aus Rheda-Wiedenbrück.
Mit den beiden Betrieben Euroschliff und Michelis Sondermaschinenbau an der Max-von-Laue-Straße komplettieren weitere hochklassige Mittelständler die AUREA. Nun ist es an der Zeit das Erfolgsprojekt AUREA weiterzuführen“ ,
sind sich die Bürgermeister einig.
Die beste Entscheidung meines Lebens",
nennt Inhaber Ice Nikolov den Neubau des großen neuen Komplexes.
Die beiden jeweils über 2000 Quadratmeter großen Produktionshallen und die modernen Büroräume bieten Platz für eine effiziente Produktion und ermöglichen weiteres Wachstum. An der Max-von-Laue-Straße hat Nikolov nun einen Standort mit Perspektive und Wachstumschancen gefunden. Für seine Firma ist es bereits der dritte Standort, die beiden vorigen waren jeweils zu klein geworden.
Am neuen Standort ist Wachstum für das 2012 gegründete Unternehmen mit eingerechnet. Deshalb bieten die beiden Produktionshallen auf dem 13.000 Quadratmeter großen Grundstück auch so viel Platz, dass dort bis auf weiteres die Tiefbauspezialisten von AFS Kabelmontagen einen Zweigstandort eingerichtet haben. Während die Betriebsgebäude schon voll funktionsfähig sind, wird am Außengelände noch gearbeitet. Sobald die Witterung es zulässt, wird dort auch eine Eiche gepflanzt, für die AUREA-Geschäftsführer Günter Kozlowski einen Gutschein an das Inhaberpaar überreichte. Euroschliff ist auf die Oberflächenveredelung von Metallen und Kunststoffen spezialisiert. Die Schleiferei fertigt hochwertige, handgearbeitete Oberflächenqualität, und kann schnell und flexibel auf individuelle Anforderungen reagieren. Vom Kleinstteil bis zur Großserie können dabei auf der AUREA die unterschiedlichsten Metall- und Kunststoffteile bearbeitet werden. Geschliffen, poliert und gebürstet wird für die Metall- und die Möbelindustrie, für Kunden aus dem Fahrzeugbau ebenso wie für die Medizintechnik oder die Luftfahrtindustrie. Ebenso können Oberflächen entgratet, satiniert, geschweißt, gebeizt, gefräst oder zusammen mit Partnerbetrieben eloxiert oder verchromt werden.