Pressemitteilungen

Lange Wende: Kanalbauarbeiten beginnen bald


Die Kanalbauarbeiten in der Straße Am Rosendahl in Oelde-Stromberg befinden sich in den letzten Zügen und werden bis Mitte September abgeschlossen sein. Der verbleibende Straßenbau wird direkt im Anschluss vorgenommen. Parallel startet der Kanalbau in der Langen Wende.

Die letzte Schicht des Asphalts, die Deckschicht, wird im Bereich Am Rosendahl zunächst ausgespart. Dadurch können etwaige Beschädigungen durch den Baustellenverkehr, vor abschließender Fertigstellung der Straße, reguliert werden. Diese Änderung der ursprünglich angekündigten Vorgehensweise ist durch die Laufzeit-Verlängerung der Förderrichtlinie für den KAG-Anteil der Eigentümer möglich geworden. 

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.