- Rathaus
- Leben in Oelde
- Kinderbetreuung
- Schulen
- Erziehung und Familie
- Soziales, Familien & Senioren
- Bauen, Mieten & Wohnen
- Sportanlagen und Bäder
- Umwelt & Klimaschutz
- Klimaschutz
- Nachrichten
- 2 Mobilität
- 3 Klimafolgenanpassung
- 4 Energieeffizienz
- 5 Biodiversität
- Klimaschutz bei städtischen Gebäuden
- Bildung für Klein und Groß
- Klimaland
- Förderprogramme der Stadt Oelde
- Förderung Dachbegrünung
- Förderung Retentionszisternen
- Hinweise für Architekt:innen und Bauherr:innen
- Beetpatenschaft
- Sanierungsleitfaden
- Stadtradeln 2024
- Pendlerportal
- Kommunale Wärmeplanung
- Klimadashboard
- Kommunale Wärmeplanung
- Abfall
- Abwasser
- Klimaschutz
- Vereine
- Lesen, Lernen & Löschen
- Ortsteile
- jüdische Gemeinde
- Wirtschaftsförderung
- Freizeit & Tourismus
Markierungen für Fahrradstraßen
Aufgrund der Markierungsarbeiten für die Fahrradstraßen, ist es notwendig, die Straßen Zur Dicken Linde, Düdingsweg und Bultstraße teilweise oder voll für den PKW-Verkehr zu sperren.
Die Straße Zur Dicken Linde wird von Montag, 20. September um 6:00 Uhr gesperrt. Die Arbeiten beginnen jedoch erst zum Unterrichtsbeginn, damit der vorherige Schulverkehr wie gewohnt ablaufen kann. Die Sperrung dauert voraussichtlich zwei Tage und wird im Laufe des Dienstags wieder aufgehoben. Der Düdingsweg wird – je nach Arbeitsfortschritt – von Montag, 20. bis Freitag, 24. September voll gesperrt. Von Dienstag, 21. September können der Lehrerparkplatz sowie der Friedhofsparkplatz nicht mehr angefahren werden. Die Arbeiten auf der Bultstraße erfolgen planmäßig am 27. und 28. September. Hierfür wird der Abschnitt zwischen den Hausnummern 4 und 18 gesperrt. Die Sperrung betrifft sowohl die Zufahrt des Lehrerparkplatzes auf dem Schulgelände sowie die Einmündung in die Schmale Gasse. Für die Anwohner:innen der Bultstraße wird die Zufahrt über die Straße Zur Axt für den Zeitraum der Sperrung möglich sein. Auch der Haver&Böcker-Parkplatz bleibt befahrbar. Die Gehwege und Bürgersteige bleiben in allen Straßen weiterhin nutzbar.
Die Straßensperrungen sind notwendig, damit die aufgebrachte Farbe trocknen kann. Die Anwohner:innen der gesperrten Abschnitte können in Absprache mit dem Straßenmarkierer ihre Grundstücke im Bedarfsfall verlassen und / oder anfahren. Die Verkehrsregeln für die Fahrradstraßen treten 14 Tage später in Kraft, nachdem die Beschilderung durch den Betriebshof der Stadt Oelde erfolgt ist und entsprechende Piktogramme auf der Fahrbahn aufgebracht wurden.
Der abgestimmte Zeitplan setzt zwingend trockenes Wetter voraus. Sollte es am Montag, 20. September regnen, verlängern sich die Arbeiten entsprechend.