Pressemitteilungen

 Aktuelle Regeln gelten weiter


(Mitteilung des Kreises Warendorf) Das Land Nordrhein-Westfalen hat am Freitag die angepasste Corona-Schutzverordnung vorgelegt. Die von der Bundeskanzlerin und den Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten vereinbarte so genannte Notbremse wird für den Kreis Warendorf vorerst nicht gelten.

Da die 7-Tages-Inzidenz im Kreis bislang stabil unter 100 liegt, treten vorerst keine Änderungen in Kraft. Das bedeutet, dass auch in der kommenden Woche Einkäufe im Einzelhandel mit Termin oder etwa Friseurbesuche wie bislang möglich sein werden. Auch Museen können mit Termin weiterhin besucht werden.

Sollten die Inzidenzwerte allerdings an drei aufeinander folgenden Tagen über 100 liegen, treten verschärfende Regeln in Kraft.

Weitere Informationen des NRW-Gesundheitsministeriums finden Sie hier:

Anpassung und Verlängerung der Corona-Schutzverordnung – Nordrhein-Westfalen verbindet Notbremse-Regelung mit Stärkung der Teststrategie | Arbeit.Gesundheit.Soziales (mags.nrw)

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.