Pressemitteilungen

Impfungen mit AstraZeneca vorübergehend gestoppt


Der Kreis Warendorf teilt mit:

Die Nachricht der Bundesregierung vom Montagnachmittag, die Impfung mit AstraZeneca vorsorglich vorübergehend auszusetzen, hat auch Auswirkungen auf das Impfzentrum in Ennigerloh. 

"Alle AstraZeneca-Termine im Impfzentrum und in den mobilen Impfstellen in den Kommunen werden vorerst bis einschließlich Sonntag, 21. März, storniert",

erklärt Landrat Dr. Olaf Gericke. 

Alle Personen, die von der Stornierung betroffen sind, werden per E-Mail benachrichtigt. Dies sind rund 3.700 Termine.

„Ausdrücklich nicht storniert werden die Termine mit dem Impfstoff von BioNTech, diese finden wie vereinbart statt. Wir bitten die Bürgerinnern und Bürger, diese Termine unbedingt wahrzunehmen“,

so Gericke weiter. 

Im Wesentlichen betrifft dies Menschen über 80 Jahre.

Im Impfzentrum reagierten Kreis und Kassenärztliche Vereinigung pragmatisch auf die Nachricht der Bundesregierung und haben seit 15.50 Uhr die Impfungen mit AstraZeneca gestoppt. Personen, die unmittelbar vor der Impfung standen und bereits in den Impfkabinen warteten, erhielten den Impfstoff von BioNTech.

Die Presseinformation des Paul-Ehrlich-Institutes finden Sie   hier.

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.