- Rathaus
- Leben in Oelde
- Kinderbetreuung
- Schulen
- Erziehung und Familie
- Soziales, Familien & Senioren
- Bauen, Mieten & Wohnen
- Sportanlagen und Bäder
- Umwelt & Klimaschutz
- Klimaschutz
- Nachrichten
- 2 Mobilität
- 3 Klimafolgenanpassung
- 4 Energieeffizienz
- 5 Biodiversität
- Klimaschutz bei städtischen Gebäuden
- Bildung für Klein und Groß
- Klimaland
- Förderprogramme der Stadt Oelde
- Förderung Dachbegrünung
- Förderung Retentionszisternen
- Hinweise für Architekt:innen und Bauherr:innen
- Beetpatenschaft
- Sanierungsleitfaden
- Stadtradeln 2024
- Pendlerportal
- Kommunale Wärmeplanung
- Klimadashboard
- Projekt Bürgerbaum
- Kommunale Wärmeplanung
- Abfall
- Abwasser
- Klimaschutz
- Vereine
- Lesen, Lernen & Löschen
- Ortsteile
- jüdische Gemeinde
- Wirtschaftsförderung
- Freizeit & Tourismus
Mobile Impfaktion: Auftakt in Oelde
Jede Impfung zählt: Lennart Cornelsen (Leitungsteam des Impfzentrums des Kreises Warendorf), Brigitte Klausmeier (Sozial- und Gesundheitsdezernentin des Kreises), Ralf Holtstiege (Leiter des Amts für öffentliche Sicherheit, Ordnung und Straßenverkehr des Kreises), Oeldes Bürgermeisterin Karin Rodeheger, Hendrik Zummersch und Stephan Böker vom Oelder Ortsverband des Deutschen Roten Kreuz (v.l.) begleiten den Start der mobilen Impfaktion in Oelde.
Bereits um viertel nach acht fanden sich am Montag die ersten Menschen auf dem Parkplatz zwischen Lidl und DM ein, um das Angebot zu nutzen, sich schnell und unkompliziert im mobilen Impfzentrum des Kreises impfen zu lassen. So ging es, statt wie geplant um neun Uhr, bereits eher los. Insgesamt konnten in vier Stunden 52 Impfungen gemacht werden. Ein voller Erfolg. Die meisten Impflinge entschieden sich für BionTech (31), aber auch Johnson & Johnson (18) war gefragt. Gesundheitsdezernentin Brigitte Klausmeier lobte die Zusammenarbeit zwischen dem Kreis und den Kommunen, die die zügige und unkomplizierte Umsetzung der Standorte ermöglichte. Besonderen Dank spricht Bürgermeisterin Karin Rodeheger den ehrenamtlichen Helfern des Deutschen Roten Kreuzes aus, die in ihrer Freizeit die Impfaktionen unterstützen.
Der nächste Termin in Oelde ist am Sonntag, den 25. Juli vor dem Haupteingang des Vier-Jahreszeiten-Parks an der Konrad-Adenauer-Allee 20 von 9:30 bis 13:00 Uhr. Am Mittwoch, den 28. Juli steht das rollende Impfzentrum dann auf dem Parkplatz des Marktkaufs (In der Geist 100).