- Rathaus
- Leben in Oelde
- Kinderbetreuung
- Schulen
- Erziehung und Familie
- Soziales, Familien & Senioren
- Bauen, Mieten & Wohnen
- Sportanlagen und Bäder
- Umwelt & Klimaschutz
- Klimaschutz
- Nachrichten
- 2 Mobilität
- 3 Klimafolgenanpassung
- 4 Energieeffizienz
- 5 Biodiversität
- Klimaschutz bei städtischen Gebäuden
- Bildung für Klein und Groß
- Klimaland
- Förderprogramme der Stadt Oelde
- Förderung Dachbegrünung
- Förderung Retentionszisternen
- Hinweise für Architekt:innen und Bauherr:innen
- Beetpatenschaft
- Sanierungsleitfaden
- Stadtradeln 2024
- Pendlerportal
- Kommunale Wärmeplanung
- Klimadashboard
- Projekt Bürgerbaum
- Kommunale Wärmeplanung
- Abfall
- Abwasser
- Klimaschutz
- Vereine
- Lesen, Lernen & Löschen
- Ortsteile
- jüdische Gemeinde
- Wirtschaftsförderung
- Freizeit & Tourismus
Stellenausschreibung
Fachinformatiker/-in Systemintegration gesucht
Stellenausschreibung
Die Stadt Oelde sucht zur Verstärkung des IT-Teams für die Arbeitsbereiche Dokumentenmanagement, Verwaltungsdigitalisierung und Systemadministration, eine/n
Fachinformatiker/-in Systemintegration (m/w/d)
Der Fachdienst IT und Vergabe betreut derzeit im Verwaltungsnetzwerk rund 350 sowie im pädagogischen Netz der Oelder Schulen rund 420 PC-Arbeitsplätze. Die zahlreichen Außenstellen (Schulen, Feuerwehr, Bücherei usw.) sind über städtische Glasfaserleitungen oder Richtfunk an das Verwaltungsnetz angebunden. Die Systemumgebung der Stadt Oelde besteht im Wesentlichen aus virtualisierten Windows-Servern und Windows-Clients mit MS-Office und zahlreichen Fachprogrammen.
Die zur Verstärkung unseres Teams mit aktuell sieben IT-Fachkräften zu besetzende Stelle in einem dynamischen Umfeld ist gekennzeichnet durch folgende
Aufgabenschwerpunkte
- Dokumentenmanagement
- zentrale Anlaufstelle in allen technischen Angelegenheiten
- Begleitung der DMS-Einführung
- Administration der Anwendung
- Einführung von Standardschnittstellen zur Integration der Fachverfahren
- Fehlersuche, -analyse und -bereinigung
- Digitalisierung (eGovernment)
- Konzeptionierung und Umsetzung von technischen Anforderungen/ Aufgaben
- Umsetzung des Online-Zugangsgesetzes
- Systemadministration
- Systemüberwachung / Administration der Netzwerk-Verbindungen, der Sophos-Firewall und der Serverlandschaft
- Betrieb und die Fortentwicklung der vorhandenen IT-Infrastruktur
(Server, Storage, Backupsystem) - Einführung und Betrieb eines Archivsystems
- Betreuung, Installation, Pflege und Fehlerbeseitigung der Server-, Client- und Netzwerkinfrastruktur
Eine Änderung / Anpassung des Aufgaben- u. Verantwortungsbereiches bleibt grundsätzlich vorbehalten.
Qualifikationen/ Anforderungen/ Erwartungen
- Qualifikation als Fachinformatiker/-in der Fachrichtung Systemintegration
- ausgeprägte Kenntnisse verbunden mit mehrjähriger Praxiserfahrung in folgenden Bereichen/ Arbeitsfeldern:
- Microsoft Windows-Server
- Active-Directory
- Server-Virtualisierung mit VMware ESXi
- Speichersysteme (SAN / NAS)
- IT-Netzwerke (Aruba-Switches, Sophos-Firewall)
- selbstständige, systematische und zielorientierte Arbeitsweise
- Kommunikationsfähigkeit verbunden mit einer serviceorientierten Einstellung
- teamfähige, belastbare und leistungsbereite Persönlichkeit
- zeitliche Flexibilität und Bereitschaft zur Übernahme von Arbeiten und Einsätzen außerhalb der regelmäßigen Dienstzeiten, ggfs. an Wochenenden
- Führerschein Klasse B
Angebot
- Einstellung in einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis auf der Grundlage des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit einer Vergütung nach Entgeltgruppe 10 TVöD
- flexible Arbeitszeiten
- Teilzeitbeschäftigung soweit im Team die Einsatzzeiten fachlich umfassend und zeitlich flexibel abgedeckt werden können
- leistungsorientierte Bezahlung
- Angebote zur Fort- und Weiterbildung
- betriebliche Alters- bzw. Zusatzversorgung
Die zu besetzende Stelle ist in gleicher Weise für Männer und Frauen geeignet. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden nach Maßgabe des LGG bevorzugt berücksichtigt. Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bevorzugt berücksichtigt.
Bewerbung
Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen an die
laden Sie bitte als zusammenhängendes PDF-Dokument bis zum 06.03.2020 im Bewerberportal der Stadt Oelde hoch. Nutzen Sie dazu bitte diesen Link und benennen Sie bitte Ihre Datei mit Ihrem Namen in Verbindung mit der zu besetzenden Stelle wie folgt: „Vorname Nachname, IT-Fachkraft Digitalisierung-DMS-Systemadministration“. Alternativ können Sie die Bewerbungsdatei auch an bewerbung@oelde.de senden.
Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass Kosten, die Ihnen im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung entstehen, nicht übernommen werden können.
Ihr Kontakt
Sollten Sie ergänzende Informationen über die Tätigkeit oder einen Einblick in den Arbeitsbereich wünschen, wenden Sie sich bitte an
Für Fragen zum Stellenbesetzungsverfahren sowie bezüglich der Einstellungsmodalitäten stehen Ihnen vom Fachdienst Personal
Herr Karl-Bernd Wiegard
Frau Melanie Westerbeck
gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns über Ihr Interesse und informieren Sie gerne! Sprechen Sie uns an!